Spedition Hoeper, Südlohn-Oeding
Sie befinden sich hier: Home > Geschichte

Wir über uns

Büro Erweiterung

Da die Spedition Hoeper ein stetig wachsendes Unternehmen ist, haben wir im Jahr 2016 unser Verwaltungsgebäude um zwei Räume erweitert.

 

Umstellung des Fuhrparks auf EURO 5, EURO 6

Umstellung des Fuhrparks auf EURO 5, EURO 6 - Norm.

 

International Food Standards Zertifizierung

Im Februar 2009 wurde die Spedition erstmals nach IFS („International Food Standards“) zertifiziert.

International Food Standards Zertifizierung

 

Büroraum Erweiterung

Im Frühjahr des Jahres 2007 wurde das Verwaltungsgebäude um einen weiteren Büroraum erweitert.

Im gleichen Atemzug wurde die alte Mineraloellagerhalle zu einer modernen Werkstatt umgebaut, um unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden zu können.

 

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Seit November 2005 ist die Spedition Hoeper ein von der IHK Nordwestfalen anerkannter Ausbildungsbetrieb und bildet seitdem regelmäßig neue Leute aus.

 

Ein neues Verwaltungsgebäude

Die Aufgaben eines Speditions und Logistik- Unternehmens sind heute so vielfältig und umfangreich, das eine entsprechende, gut funktionierende Verwaltung unumgänglich ist.

Darum wurde im Jahre 2001 ein neues Verwaltungsgebäude geschaffen.

Ein neues Verwaltungsgebäude

 

Bau neuer Lagerhallen

Der stetig wachsende Aufgabenbereich machte im Jahre 1995 den Bau von zwei weiteren Lagerhallen erforderlich.

Bau neuer Lagerhallen

 

Kohlen- und Brennstoffhandel integriert

Dem wachsenden Bedarf entsprechend, wurde im Sommer 1964 der Kohlen- und Brennstoffhandel in das Unternehmen integriert.

Wurden Anfangs des Wirtschaftswunders die Transporte noch mit dem legendären Bully erledigt, so musste schon bald der Fahrzeugbestand vergrößert werden.

Kohlen- und Brennstoffhandel integriert

 

Ein Anfang war geschaffen ...

In diesem Haus begann vor dem 2. Weltkrieg die Geschichte der Fa. Hoeper. Mit dem Hufbeschlag und dem Handel von Kolonialwaren war ein Anfang geschaffen, welcher sich nach dem Kriege weiter fortsetzte.

Ein Anfang war geschaffen ...